Läuft Ihr Online-Marketing gut?

Läuft Ihr Online-Marketing gut?

Sie sind genau richtig bei uns: wir unterstützen Sie dabei, Ihre Unternehmens- und Marketingziele mit Online-Werbung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erreichen. Erfahren Sie auf dieser Seite, wie wir Sie unterstützen können! 

Sie gewinnen relevante Leads, steigern erfolgreich Umsatz, Website-Zugriffe oder APP-Downloads? Dann ist alles perfekt und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, helfen aber gern weiter!

Mit Google Ads & Co (SEA) erreichen Sie relevante Nutzer mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt! Aber auch nur, wenn Ihre Werbung auf relevante Zielgruppen und/oder Keywords ausgerichtet ist und Sie wissen bzw. messen können, was tatsächlich auf Ihrer Website oder in Ihrer APP passiert. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet dabei eine wichtige Grundlage und sorgt auch ohne kostenpflichtige Werbung für Traffic und Conversion.

Als zertifizierter Google Partner unterstützen wir Sie mit unserem Know-how.
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Analyseplan, ermitteln relevante Zielgruppen, erstellen und steuern die Online-Werbung, richten Conversion-Messung und E-Commerce-Tracking ein und optimieren Ihr Projekt – egal ob Website, Online-Shop, Video-Channel oder APP.

Unternehmensziele & Strategie

Unternehmensziele & Strategie

Auf Basis Ihrer Unternehmensziele, entwickeln wir Strategien um sie zu erreichen.

Mögliche Unternehmensziele:
- Umsatz und/oder Rentabilität steigern
- Leads generieren
- Website-Zugriffe steigern
- Nutzer zum Kauf Ihres Produkts bewegen
- Bekanntheit steigern
- APP-Installationen steigern

Das Erreichen von Marketingzielen wird anhand relevanter KPI gemessen (siehe Conversion & Leistungsanalyse), ausgewertet und optimiert.

Zielgruppen & Kaufprozess

Zielgruppen & Kaufprozess

Am besten erreichen Sie Ihre Ziele, wenn Sie die passenden Zielgruppen erreichen. Wir ermitteln relevante Zielgruppen anhand einer Analyse bestehender Daten und Auswertungen Ihres Unternehmens.

Dazu zählen u.a.:
- Online-Statistiken
- Kundenstamm
- Suchbegriffe
- Social Media
- demografische Daten
- Produkte/Dienstleistungen
- vorhandene Zielgruppenerhebungen

Die Feinjustierung der Zielgruppen orientiert sich am Kaufprozess, der folgende Phasen umfasst:
- Nutzer mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Dienstleistungen, Botschaften etc. bekannt machen (Bekanntheit)
- Interesse oder Kaufbereitschaft erzielen
- Kauf, Anfrage etc. (Aktion)
- Kundenbindung

Online-Werbung & Formate

Online-Werbung & Formate

Je nach Phase im Kaufprozesses, der Vorlieben Ihrer Zielgruppe oder Unternehmenstyp (Betreiber einer Content-Website, Online-Händler, Online-to-Offline), kommen verschiedene Online-Anzeigen-Formate zum Einsatz:
- Suchanzeigen
- Displayanzeigen
- Videoanzeigen
- Shopping-Anzeigen
- APP-Marketing
- Google My Business

Für alle Formate erstellen wir auf Wunsch Bild- und Text-Assets, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist (siehe Content & Assets).

Wir übernehmen auf Wunsch die Anbindung eines Google Merchant Center für Google Shopping-Anzeigen oder dynamisches Remarketing.

Ihr direkter Draht zu uns

KONTAKT

+49 (0)30 80208379-0
seo_sea@kontur-networx.de
Ihr Ansprechpartner: Sascha Dorow

Conversion & Leistungsanalyse

Conversion & Leistungsanalyse

Kosten und Erfolg aller Werbemaßnahmen hängen von einer zuverlässigen Messung und Auswertung - möglichst in Echtzeit und weitgehend automatisiert - ab.

Online-Werbung hat den Vorteil, dass die Leistung (Klicks, Transaktionen, Umsatz, Engagement, Kundentreue etc.) automatisiert erfasst werden kann.

Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass Ihnen die Kampagnen-Ergebnisse in einer interaktiven Auswertung (Google Data Studio) oder in Google Analytics jederzeit zur Verfügung stehen.

Remarketing

remarketing

Nicht jeder Besucher konvertiert schon beim ersten Besuch Ihrer Website oder Ihres Shops. Kein Problem!

Damit Sie ihn auch weiterhin erreichen, setzen wir Remarketing-Listen ein und sorgen dafür, dass auf anderen Websites erneut auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkten und Dienstleistungen aufmerksam gemacht wird. Somit ist sichergestellt, dass möglichst kein potenzieller Kunde/Lead verloren geht.

Wir richten für Sie sowohl normales als auch dynamisches Remarketing ein und sorgen darüber hinaus für die Entwicklung leistungsfähiger Anzeigen-Assets oder die technische Bereitstellung von Promotion-Codes.

Content & Assets

Content & Assets

Die höchste Reichweite erzielt Ihre Online-Werbung, wenn die Anzeigen mittels KI (künstliche Intelligenz) automatisiert auf Basis vorhandener, hochwertiger Assets responsive generiert werden.

Assets umfassen Text, Bild und Video (Rich Media):
- Text: Titel, Beschreibungen
- Bild: Logo, Bilder in unterschiedlichen Seitenverhältnissen (nur Display-Anzeigen)

Kontrolle über die Präsentation Ihrer Marke erhalten Sie mit Anzeigen, die komplett selbst hergestellt werden. Hierzu zählen HTML5-Anzeigen oder statische Display-Anzeigen. Für alle Formate erstellen wir auf Wunsch Bild- und Text-Assets, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist (Siehe Content & Assets).

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Eine effektive Online-Werbung belebt Ihr Online-Projekt und sorgt für Traffic und Conversion. Die organische (unbezahlte) Suche sollte dabei nicht vernachlässigt werden, weil Nutzer über unterschiedliche Kanäle (Channels) Ihre Website finden sollten. Die gute Positionierung in den Suchmaschinen ist daher sehr wichtig!

Wir unterstützen Sie dabei ganzheitlich:
Begutachtung und Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops hinsichtlich OnSite (inhaltliche und technische Qualität der Website) und OffPage- (externe Faktoren z.B. Verlinkung) SEO-Kriterien.

Optimierung der Server-Performance, denn ein flinker Server ist eines der Qualitätskriterien, wonach Google das Ranking einer Website bestimmt.

Optimierung der Ladezeiten von Seiten, Formularen oder Berechnungszeiten von Tools innerhalb der Website.

Tracking & Reporting

Tracking & Reporting

Es ist wichtig zu wissen, wie hoch der Traffic auf Ihrer Website ist, woher die Nutzer kommen oder wie sie mit Ihrer Website interagieren und welcher Content beliebt ist. Nur so können Sie den Erfolg Ihres Online-Marketings ermitteln, präsentieren und regelmäßig erforderliche Anpassungen vornehmen.

Mithilfe von Attributions- oder Channel-Berichten lässt sich ermitteln, über welche Wege oder Touchpoints Nutzer auf Ihre Website gelangen und ein Produkt kaufen oder eine Dienstleitung anfragen.

Mit Berichten zu Zielgruppen oder demographischer Einteilung lernen Sie Ihre Nutzer besser kennen. Mit Berichten zu Kaufverhalten, Produktleistung oder Bezahlvorgang können Sie schnell erfassen, ob es Probleme im Checkout oder der Produktpräsentation gibt. Sogar optimale Packungsgrößen lassen sich anhand der durchschnittlichen Bestellmenge ermitteln!

Es gibt jede Menge Daten auf die Sie nicht verzichten sollten - nur so können Sie Ihre Online-Aktivitäten gezielt ausrichten.

Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Website-, Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass Ihre Online-Kampagnen (Online-Werbung, Verlinkungen, Newsletter, E-Mails etc.) erfasst und in einem Bericht präsentiert werden.

Usability & User Experience (UX)

Usability & User Experience (UX)

Sie erreichen Ihre Unternehmens- und Marketingziele, wenn sich die Nutzer während des Besuchs Ihrer Website wohlfühlen, das Navigationskonzept verstehen und intuitiv nutzen. Der Weg zum Ziel sollte möglichst effizient und intuitiv erreichbar sein.

Wir analysieren und optimieren folgende Aspekte:
- Ist das Navigationskonzept intuitiv?
- Ist das Gesamtbild der Website, bestehend aus Design, Grafik, Funktionselementen von hoher Qualität und passt zur Zielgruppe?
- Ist eine weitgehend responsive Nutzung möglich, sieht das Design noch gut aus?
- Entspricht der Gesamteindruck den Vorgaben und Anforderungen Ihrer Marke oder Philosophie?
- Können Nutzer einfach interagieren?
- Sind Anfragen, Käufe oder Bewertungen einfach durchzuführen?
- Ist der Kundenservice gut gekennzeichnet und leicht erreichbar?

Die Qualität und Beliebtheit von Websites und Landingpages hat Einfluß auf die Leistung Ihrer Online-Werbung, auf Empfehlungen, externe Verlinkungen und damit auch auf die Positionierung in der organischen Suche.

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

HERR SASCHA DOROW

030/802 083 79-1
s.dorow@kontur-networx.de | Online-Terminvereinbarung

Persönliche Zertifizierungen

Persönliche Zertifizierungen

Google Analytics – Individuelle Qualifikation

Zertifizierung "Google Ads-Videowerbung"

Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinen-werbung"

Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung

Zertifizierung für Shopping-Anzeigen

Zertifizierung für App-Marketing mit Google Ads

Google Analytics Advanced & Power User

Google Tag Manager

Google Data Studio

Unternehmenszertifizierung

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Google Partner

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Google Partner

FAQ

FAQ

Wir werden bei Google nicht mit den Suchwörtern gefunden, die für unser Geschäft entscheidend sind. Was können wir tun?
Häufig fehlen die für Sie wichtigen Keywords ganz oder teilweise in den Seitentiteln, Überschriften, Texten oder Meta-Descriptions Ihrer Website. Somit kann Google oder eine andere Suchmaschine sie nicht finden. Es ist aber auch möglich, dass Ihre Website noch nicht von Suchmaschinen erfasst wurde weil die XML-Sitemap fehlt oder technische Probleme dies behindern.

Wir können die Ursachen zügig für Sie ermitteln, entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Auffindbarkeit ableiten und auf Wunsch sofort umsetzen. Entweder im Rahmen unseres kompakten und kostengünstigen SEO-Checkups oder aber mit einer umfassenderen Analyse und der Ableitung schlagkräftiger Maßnahmen, die Ihr Online-Business nachhaltig auf die vordersten Plätze befördert.
Können Sie uns bei der Verbesserung unserer Sichtbarkeit/Platzierung in den Suchmaschinen helfen?
Ja, wir unterstützen und begleiten Sie engagiert mit kraftvollen Maßnahmen, die Sichtbarkeit und Ranking (Platzierung) deutlich und messbar verbessern und nachhaltig sichern.

Wir sorgen darüber hinaus dafür, dass Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bekannt(er) wird und sich Nutzer bzw. potenzielle Kunden gern für die Leistungen Ihres Unternehmen entscheiden!

Vielen Dank!

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie es eilig haben, können Sie uns auch anrufen: 030/80208379-1