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Online-Werbung mit Google Ads & Co.

STRATEGISCH, ZIELGERICHTET, MESSBAR

Mehr Traffic und Conversion für Ihre Website

Mit Google Ads & Co (SEA) erreichen Sie relevante Nutzer mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt! Aber auch nur, wenn Ihre Werbung auf relevante Zielgruppen und/oder Keywords ausgerichtet ist und Sie wissen bzw. messen können, was tatsächlich auf Ihrer Website oder in Ihrer APP passiert. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet dabei eine wichtige Grundlage und sorgt auch ohne kostenpflichtige Werbung für Traffic und Conversion.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Online-Marketing?

Nein
Sie sind genau richtig bei uns!

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Unternehmens- und Marketingziele mit Online-Werbung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erreichen. Erfahren Sie auf dieser Seite, wie wir Sie unterstützen können!

Ja

Sie gewinnen relevante Leads, steigern erfolgreich Umsatz, Website-Zugriffe oder APP-Downloads? Dann ist alles perfekt und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, helfen aber gern weiter!

Als zertifizierter Google Partner unterstützen wir Sie mit unserem Know-how.
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Analyseplan, ermitteln relevante Zielgruppen, erstellen und steuern die Online-Werbung, richten Conversion-Messung und E-Commerce-Tracking ein und optimieren Ihr Projekt – egal ob Website, Online-Shop, Video-Channel oder APP.

UNTERNEHMENSZIELE & STRATEGIEN

Auf Basis Ihrer Unternehmensziele entwickeln wir Strategien, um diese zu erreichen.

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Mögliche Unternehmensziele:
  • Umsatz und/oder Rentabilität steigern
  • Leads generieren
  • Website-Zugriffe steigern
  • Nutzer zum Kauf Ihres Produkts bewegen
  • Bekanntheit steigern
  • APP-Installationen steigern

Das Erreichen von Marketingzielen wird anhand relevanter KPI gemessen (siehe Conversion & Leistungsanalyse), ausgewertet und optimiert.

CONVERSION & LEISTUNGSANALYSE

Kosten und Erfolg aller Werbemaßnahmen hängen von einer zuverlässigen Messung und Auswertung (möglichst in Echtzeit und weitgehend automatisiert) ab.

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Online-Werbung hat den Vorteil, dass die Leistung (Klicks, Transaktionen, Umsatz, Engagement, Kundentreue etc.) automatisiert erfasst werden kann.


Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass Ihnen die Kampagnen-Ergebnisse in einer interaktiven Auswertung (Google Data Studio) oder in Google Analytics jederzeit zur Verfügung stehen.

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG

Eine effektive Online-Werbung belebt Ihr Online-Projekt und sorgt für Traffic und Conversion.

Die organische (unbezahlte) Suche sollte dabei nicht vernachlässigt werden, weil Nutzer über unterschiedliche Kanäle (Channels) Ihre Website finden sollten. Eine gute Positionierung in den Suchmaschinen ist daher sehr wichtig.

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Wir unterstützen Sie dabei ganzheitlich:
  • Begutachtung und Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops hinsichtlich OnSite- (inhaltliche und technische Qualität der Website) und OffPage- (externe Faktoren z.B. Verlinkung) SEO-Kriterien.
  • Optimierung der Server-Performance, denn ein flinker Server ist eines der Qualitätskriterien, wonach Google das Ranking einer Website bestimmt.
  • Optimierung der Ladezeiten von Seiten, Formularen oder Berechnungszeiten von Tools innerhalb der Website.

ZIELGRUPPEN & KAUFPROZESS

Am besten erreichen Sie Ihre Ziele, wenn Sie die passenden Zielgruppen ansprechen. Wir ermitteln relevante Zielgruppen anhand der Analyse bestehender Daten und der Auswertungen Ihres Unternehmens.

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Dazu zählen u.a.:
  • Online-Statistiken
  • Kundenstamm
  • Suchbegriffe
  • Social Media
  • demografische Daten
  • Produkte/Dienstleistungen
  • vorhandene Zielgruppenerhebungen
Die Feinjustierung der Zielgruppen orientiert sich am Kaufprozess, der folgende Phasen umfasst:
  • Nutzer mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Dienstleistungen, Botschaften etc. bekannt machen (Bekanntheit)
  • Interesse oder Kaufbereitschaft erzielen
  • Kauf, Anfrage etc. (Aktion)
  • Kundenbindung

REMARKETING

Nicht jeder Besucher konvertiert schon beim ersten Besuch Ihrer Website oder Ihres Shops. Kein Problem!

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Damit Sie ihn auch weiterhin erreichen, setzen wir Remarketing-Listen ein und veranlassen, dass auf anderen Websites erneut auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht wird. So wird sichergestellt, dass möglichst kein potenzieller Kunde/Lead verloren geht.


Wir richten für Sie sowohl normales als auch dynamisches Remarketing ein und sorgen für die Entwicklung leistungsfähiger Anzeigen-Assets oder die technische Bereitstellung von Promotion-Codes.

TRACKING & REPORTING

Es ist wichtig zu wissen, wie hoch der Traffic auf Ihrer Website ist, woher die Nutzer kommen oder wie sie mit Ihrer Website interagieren und welcher Content beliebt ist. Nur so können Sie den Erfolg Ihres Online-Marketings ermitteln, präsentieren und regelmäßig erforderliche Anpassungen vornehmen.

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Mithilfe von Attributions- oder Channel-Berichten lässt sich ermitteln, über welche Wege oder Touchpoints Nutzer auf Ihre Website gelangen und ein Produkt kaufen oder eine Dienstleitung anfragen.


Mit Berichten zu Zielgruppen oder demographischer Einteilung lernen Sie Ihre Nutzer besser kennen. Mit Berichten zu Kaufverhalten, Produktleistung oder Bezahlvorgang können Sie schnell erfassen, ob es Probleme im Checkout oder der Produktpräsentation gibt. Sogar optimale Packungsgrößen lassen sich anhand der durchschnittlichen Bestellmenge ermitteln.


Es gibt jede Menge Daten, auf die Sie nicht verzichten sollten – nur so können Sie Ihre Online-Aktivitäten gezielt ausrichten.


Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Website-, Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass Ihre Online-Kampagnen (Online-Werbung, Verlinkungen, Newsletter, E-Mails etc.) erfasst und in einem Bericht präsentiert werden.

ONLINE-WERBUNG & FORMATE

Je nach Phase im Kaufprozesses, der Vorlieben Ihrer Zielgruppe oder Unternehmenstyp (Betreiber einer Content-Website, Online-Händler, Online-to-Offline), kommen verschiedene Online-Anzeigen-Formate zum Einsatz.

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Dazu zählen u.a.:
  • Suchanzeigen
  • Displayanzeigen
  • Videoanzeigen
  • Shopping-Anzeigen
  • APP-Marketing
  • Google My Business

Für alle Formate erstellen wir auf Wunsch Bild- und Text-Assets, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist (siehe Content & Assets).


Bei Bedarf übernehmen wir die Anbindung eines Google Merchant Center für Google Shopping-Anzeigen oder dynamisches Remarketing.

CONTENT & ASSETS

Die höchste Reichweite erzielt Ihre Online-Werbung, wenn die Anzeigen mittels KI (künstliche Intelligenz) automatisiert auf Basis vorhandener, hochwertiger Assets responsive generiert werden.

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Assets umfassen Text, Bild und Video (Rich Media):
  • Text: Titel, Beschreibungen
  • Bild: Logo, Bilder in unterschiedlichen Seitenverhältnissen (nur Display-Anzeigen)

Kontrolle über die Präsentation Ihrer Marke erhalten Sie mit Anzeigen, die komplett eigenständig hergestellt werden. Hierzu zählen HTML5- oder statische Display-Anzeigen. Für alle Formate erstellen wir auf Wunsch Bild- und Text-Assets, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist.

USABILITY & USER EXPERIENCE (UX)

Sie erreichen Ihre Unternehmens- und Marketingziele, wenn sich die Nutzer während des Besuchs Ihrer Website wohlfühlen, das Navigationskonzept verstehen und intuitiv nutzen. Der Weg zum Ziel sollte möglichst effizient und intuitiv erreichbar sein.

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Wir analysieren und optimieren folgende Aspekte:
  • Ist das Navigationskonzept intuitiv?
  • Ist das Gesamtbild der Website, bestehend aus Design, Grafik, Funktionselementen von hoher Qualität und passt es zur Zielgruppe?
  • Ist eine weitgehend responsive Nutzung möglich, entspricht das Design noch den Standards?
  • Entspricht der Gesamteindruck den Vorgaben und Anforderungen Ihrer Marke oder Philosophie?
  • Können Nutzer einfach interagieren?
  • Sind Anfragen, Käufe oder Bewertungen unkompliziert durchzuführen?
  • Ist der Kundenservice gut gekennzeichnet und leicht erreichbar?

Die Qualität und Beliebtheit von Websites und Landingpages hat Einfluss auf die Leistung Ihrer Online-Werbung, auf Empfehlungen, externe Verlinkungen und damit auch auf die Positionierung in der organischen Suche.

Unsere Referenzen

Unser Portfolio besteht aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Websites, Portalen, Applikationen, Backends und Spezial-Tools. Wir stehen für eine vollständige und nachhaltige Inhouse-Entwicklung, die sich sehen lassen kann.

Herr Sascha Dorow

+49 (0)30 802 083 79-1
[email protected]

Kontaktieren Sie uns gern für eine Beratung oder ein Angebot für Ihre Ausschreibung. Innerhalb von 1-2h melden wir uns zurück. Soll es noch schneller gehen, rufen Sie uns an: 030/802 083 79-0 oder vereinbaren Sie jetzt online einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

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