.

WeB-Relaunch

Multisite-Projekt

für Tourismus Uckermark und sechs angeschlossene Tourismus-Regionen

Die Tourismus-Marketing Uckermark GmbH ist die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für die Reiseregion Uckermark. Die neue Website bietet umfassende Informationen über Aktivitäten, Kulturstätten und Services in der Region und ist Plattform für Gastgeber und Anbieter. Um dies zu gewährleisten, wurde die Anbindung an externe Schnittstellen zum Austausch touristischer Daten geschaffen.

Das responsive und user-zentrierte Design und die Datenhaltung wurden auf Basis des Redaktionssystems WordPress umgesetzt. Das CMS ermöglicht eine kosteneffiziente Umsetzung und Weiterentwicklung, insb. hinsichtlich Updates, neuer Features, SEO, Interface-Design und Usability. So wurden ein automatisierter Import externer Daten (ca. 10.000 Datensätze) aus einer Veranstaltungs- und POI-Datenbank via XML/JSON-API, ein Datenfilter für Kategorien, Rubriken und die Suche sowie die Entwicklung spezieller Content- bzw. Post-Types innerhalb der WordPress-Architektur integriert.

Als Teil eines Multisite-Projektes, wurden auf dieser Basis Design und Funktionalitäten für sechs weitere Reiseregionen adaptiert.

LEISTUNGEN
Beratung, Konzeption, Interface-Design, technische Umsetzung

TECHNOLOGIEN
PHP, XML, JSON

Nach oben scrollen