.

WeBSITE-Launch

Adaption MUltisite-Grunddesign: Stadt Templin

für die Tourismus-Marketing Templin GmbH 

Die Tourismus-Marketing Templin GmbH liegt in der Reiseregion Uckermark und ist an die Tourismus-Marketing Uckermark GmbH als zentrale Destinationsmanagement-Organisation angeschlossen. Im Rahmen eines Multisite-Projekts wurde die neue Website der Region Uckermark zur Designgrundlage für sechs angeschlossene Tourismus-Regionen.

Für den neuen Web-Auftritt der Stadt Templin wurde das Design der Haupt-Website Tourismus Uckermark adaptiert und entsprechend der Anforderungen des Tourismus-Partners individualisiert.

Das responsive und user-zentrierte Design und die Datenhaltung wurden auf Basis des Redaktionssystems WordPress umgesetzt. Das CMS ermöglicht eine kosteneffiziente Umsetzung und Weiterentwicklung, insb. hinsichtlich Updates, neuer Features, SEO, Interface-Design und Usability. So wurden ein automatisierter Import externer Daten (ca. 10.000 Datensätze) aus einer Veranstaltungs- und POI-Datenbank via XML/JSON-API, ein Datenfilter für Kategorien, Rubriken und die Suche sowie die Entwicklung spezieller Content- bzw. Post-Types innerhalb der WordPress-Architektur integriert.

LEISTUNGEN
Beratung, Konzeption, Interface-Design, technische Umsetzung

TECHNOLOGIEN
PHP, XML, JSON

Nach oben scrollen