.
Website Relaunch
Website "Deutschlands Seenland"
Frisch & natürlich: so zeigt sich Deutschlands größtes zusammenhängendes Wassersportrevier nun auch mit einem brandneuen Websiteauftritt.
Das bundeslandübergreifende Projekt, initiiert durch die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB), dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (MV) & Visit Berlin, bringt Urlauber zum Wasser.
Unter dem Motto “Dein Sommer Unser Element” starteten die Reiseregionen Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern 2018 ihre gleichnamige Kampagne. Im Mittelpunkt stand eine für Europa einzigartige Rundtour durch die Gewässer der Reiseregionen. Kontur networx übernahm die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen-Landingpage, die 2020 zu einer umfassenden Website ausgebaut und 2021 um Angebote aus Berlin erweitert wurde. 2025 erhielt der Websiteauftritt nicht nur ein einzigartiges Design, sondern auch neue inspirierende Inhalte, wie z.B. Stories.
Auf Themenseiten werden Besucher über Aktivitäten rund um die Seenlandschaft der Regionen informiert und erhalten die besten Tipps für Ausflüge auf, im und am Wasser. Durch die Anbindung an ein Buchungsportal können Hausboote gemietet und Urlaubsunterkünfte entdeckt werden.
Die Website wurde barrierefrei nach WCAG 2.1 umgesetzt.
LEISTUNGEN
Beratung, Konzeption, Interface Design, technische Umsetzung, Conversion-Tracking, Webhosting
TECHNOLOGIEN
PHP, Anbindung Newsletter-Api und Verknüpfung Buchungsportal
CMS
WordPress