.
Web-Relaunch
Tourismusforschung mit Weitsicht
Deutsches Institut für Tourismusforschung
Zukunftsweisende Forschungsprojekte, spannende Veranstaltungen und die aktuellsten Trends der Branche – das deutsche Institut für Tourismusforschung ist Innovationstreiber und vor allem Praktiker.
Der neue Webauftritt des Instituts bietet strukturierten und smarten Content, hohe Interaktivität durch nutzerfreundliche Filtermöglichkeiten sowie frische Designelemente rund um das Thema Tourismusforschung. Das Konzept der Seite wurde individuell gestaltet und verzahnt alle Teilbereiche der Website: News, Veranstaltungen, Forschungsprojekte, Publikationen und Ansprechpartner/ Ansprechpartnerinnen. Mit der WordPress-Architektur – kein Problem!
Neben den zentralen & filterbaren Forschungsprojekten gibt es eine große Onlinebibliothek mit ausgewählten Publikationen im Bereich der Tourismusforschung. Das responsive Design und die Datenhaltung wurden auf Basis des Redaktionssystems WordPress umgesetzt, was eine kosteneffiziente Umsetzung und Weiterentwicklung, insb. hinsichtlich Updates, neuer Features, SEO, Interface-Design und Usability ermöglicht.
Die Website wurde barrierefrei nach WCAG 2.1 umgesetzt und ist auch in englischer Sprache verfügbar.
Darstellung der Forschungsprojekte auf der alten Website (links) und mit Filtermöglichkeiten sowie Farbcodierung nach Forschungsbereichen auf der neuen Website (rechts)
LEISTUNGEN
Beratung, Konzeption, Interface-Design, technische Umsetzung, SEO, Text-Optimierungen, Content-Konsolidierung, Newsletter
TECHNOLOGIEN
PHP, XML, JSON